Dieser Kurs richtet sich an Hundebesitzer, die sich gerne mit ihrem Hund zusammen beschäftigen möchten, ein Team werden, Bindung aufbauen und dazu noch Spaß haben wollen.

 

Wir trainieren weder auf Zeit noch benutzen wir hohe Sprünge, bei uns können deshalb schon Hunde ab dem 3. Lebensmonat teilnehmen und auch ältere Semester oder gehandicapte Vierbeiner.

 

Das Ziel ist es, dass sie ihren Hund über Handzeichen leiten können, neues zusammen lernen, Spaß haben und so nebenbei den Grundgehorsam verbessern.

 

Dabei geht es nicht darum, nur mit Agility Elementen zu arbeiten, sondern ich möchte den Hunden ganz viele unterschiedliche Materialien anbieten, so dass sie immer umweltsicherer werden. Über knisternde Folien laufen, kein Problem, zusammen mit Herrchen oder Frauchen Trampolin springen - na klar!

 

Wackelbretter, Schubkarre fahren  - in diesem Kurs hat alles Platz.