Ich bin ganz ehrlich, meiner Meinung nach gibt es keine 100 %ig sichere Methode, einen Hund vor einem ausgelegtem Giftköder zu schützen. Wenn eine aktuelle Warnung ausgegeben wird, sie können diese über den Giftköderradar im Internet abbrufen, dann sichern sie ihren Hund durch das Tragen eines Maulkorbes. Das ist wirklich sicher.

 

Aber es gibt Trainingsmöglichten, durch die wir die Gefahr, dass der Hund einfach alles aufnimmt, verringern.

 

In diesem Kurs zeige ich Ihnen drei Möglichkeiten, wie das Aufnehmen von Giftködern unwahrscheinlicher wird.

 

Ein guter Abbruch oder ein freundliches "lass liegen", nutzen uns, wenn wir den Hund sehen können. Aber es ist auf jeden Fall schon hilfreich, wenn wir dann  den Hund sicher davon abhalten können, etwas zu fressen.

 

Wir können dem Hund auch beibringen, dass er uns seinen Fund anzeigt. Auch diese Trainingsmöglichkeit lernen Sie in diesem Kurs kennen, dann macht der Hund uns darauf aufmerksam, dass er was gefunden hat.

 

Eine sehr gute Methode - die allerdings viel Training benötigt.

 

Aber: es gibt nichts Gutes, außer man tut es.