Aktive Teilnehmerin
Aktive Teilnehmerin

Ich biete zwei Varianten des social walk regelmäßig an.

 

An einem Donnerstag im Monat treffen wir uns an unterschiedlichen Orten und gehen gemeinsam spazieren. Es findet kein Training statt. Willkommen sind sozialverträgliche Hunde, die auch mal abgeleint werden können (natürlich nur in dafür geigneten Gebieten). Die Hund und auch ihre Menschen haben die Möglichkeit neue Wege zu erkunden, gemeinsam mit ihrem Hund was zu unternehmen und sich dabei in bester Gesellschaft zu befinden.

 

Natürlich gelten ein paar Regeln. Kommen uns Fußgänger, andere Hundehalter, Radfahrer usw. entgegen werden alle Hunde angeleint. Wir verhalten uns so rücksichtsvoll, wie wir es von anderen Hundebesitzer auch erwarten. Im Wald dürfen die Hunde nur auf den Wegen laufen,Jagdlich interessierte Hunde müssen an der Schleppe geführt werden. Wer sich uns anschließen möchte, ist nach einem Kennenlerntermin herzlich willkommen.  Die Kosten für diesen Spaziergang betragen nur 5,00 €

 

An einem weiteren Tag im Monat biete ich eine andere Variante des social walks an.

Nicht alle Hunde kommen in Hundegruppen zurecht und gerade jüngere Hunde müssen lernen, auch mal angeleint mit anderen spazieren zu gehen. Ängstliche Hunde brauchen gesicherte Sozialkontakte, aggressive oder frustrierte Hunde sollen lernen, dass auch andere Hunde mit dabei sein dürfen und sie damit zurecht kommen, ohne dass sie pöbelnd in der Leine hängen.

 

Diese Spaziergänge finden angeleint statt. Gemeinsam stimmen wir ab, welcher Hund was braucht und wie sie als Halter die Stimmung ihres Hundes erkennen und positiv beeinflussen können.

 

Willkommen sind Hunde ab dem 6. Lebensmonat, auch hier gilt, dass vor dem ersten Spaziergang ein Kennenlerntermin für Neuzugänge verabredet wird. Je nach Hund, muss evtl. vor dem Mitlaufen in der Gruppe noch ein bisschen einzeln trainiert und vorbereitet werden.

 

Die Kosten für diesen social walk betragen 15,00 € pro Stunde.

 

Ich freue mich auf sie und ihren Hund!

 

 

 

 

Social walk
Social walk