Einzeltraining ist für viele Hunde bzw. ihre Menschen sinnvoll. Grundsätzlich immer dann, wenn der Hund was ganz neues erlernen soll und zuviel Ablenkung nicht gut tut. Gerade bei sehr jungen Hunden sind ein paar Einzelstunden, bevor Sie in einen Kurs gehen, das beste was Sie machen können.

 

Denn so kann ihr Hund erst einmal in Ruhe lernen, bevor er das Erlernte in der Gruppe festigt.

 

Einzeltraining ist sehr effektiv, weil die gesamte Aufmerksamkeit einem Hund und Halter gewidmet wird, dadurch werden optimale Trainingsbedingungen geschaffen.

 

Aber es geht ja nicht immer nur um die Grunderziehung, oft schleichen sich im Alltag auch Probleme ein oder sie haben einen Hund aus dem Tierschutz, der noch etwas lernen muss.

 

Wo ein Einzeltraining noch sinnvoll ist:

  •  ihr Hund kann nicht alleine zuhause bleiben?
  •  ihr Hund leidet unter Ängsten?
  •  ihr Hund reagiert aggressiv?
  •  ihr Hund ist nicht stubenrein, bellt zuviel oder hat unangenehme  Angewohnheiten?

 

Außerdem stehe ich ihnen vor der Anschaffung eines Hundes zur Verfügung.

 

  • Welcher Hund passt zu ihnen?
  • Auswahl eine Hundes aus dem Tierschutz. Gerne begleite und berate ich sie.
  • Ein Hund vom Züchter? Wie erkenne ich einen guten Züchter? Und welche Rasse soll es sein?
  • Was braucht der Hund, wenn er in sein neues Zuhause einzieht: Nahrung, Schlafplatz, Stubenreinheitstraining, Halsband oder Geschirr?

 

 

Ich habe ein neues Zuhause gefunden.
Ich habe ein neues Zuhause gefunden.